Solo Swing und Charleston

Loading Map....

Date/Time
Date(s) - 13/06/2022
16:00 - 17:00

Location
Gymnastikraum 233 VHS Peterstraße

Categories


Workshop für Teilnehmende ohne oder mit geringen Vorkenntnissen

Sabine Schroetter und Arno Heister tanzen und unterrichten seit über fünfzehn Jahren begeistert Tänze der 1920er bis 1940er Jahre. Zu ihren Lehrern gehörten Frankie Manning, einer der Urväter des Lindy Hop, der in seiner Jugend in den diversen Ballsälen New Yorks (so dem Savoy Ballroom in Harlem) tanzte, Chester Whitmore (USA), Ryan Francois und Jenny Thomas.

Lust auf eine tänzerische Zeitreise? Wir tauchen ein in die Bewegungsvielfalt der 20er bis 40er Jahre, lernen abgehackte Charlestonschritte kennen, probieren weichere Swingbewegungen aus, schließlich tanzen wir schon kleinere, zum Teil originale – aber immer originelle – Choreografien. Tanzkenntnisse oder -partner sind für diesen Workshop nicht erforderlich, wohl aber Spaß an Swingmusik und Lust auf ungewöhnliche Bewegungen!

Bitte beachten:
Bitte tragen Sie in unseren Übungsräumen immer nur Jazz-, Gymnastik-,
Ballett- oder Turnschuhe mit hellen Sohlen, die nicht abreiben und nicht
auf der Straße getragen werden. Danke!
Unterricht findet auch in den Ferien statt!

Leave a Reply

Your email address will not be published.