The first Balboa weekend in Amsterdam, from March 3rd- 4th 2012, more info tba soon.
Yearly Archives: 2011
Jazznacht Essen: Party in Essen mit den Bourbon Street Stompers
Wo: Zeche Zollverein, Essen
Ermäßigte Karten für Tänzer nur per Mail: axel.stephan@redhotjazz.de
“Liebe Musik- und Tanzfreunde,
es ist soweit: die „Bourbon Street Stompers“ feiern auf Zeche Zollverein ihren 18. Geburtstag. Vom Hot Jazz klassischer New Orleans Formationen und früher Big Bands über brandheiße afrikanische Rhythmen bis hin zu glühenden Balladen enthält das Repertoire der Band eine brodelnde Mischung mitreißender und gefühlvoller Stücke.
Unterstützt wird die Formation von mehreren Gastmusikern aus dem Rhein-Ruhrraum und der Jazzmetropole Hamburg. Denn nur durch die langjährige Mitwirkung von Musikern wie Michael Reiß (Bass), Elmar Feldmann (Posaune), Klaus Wegner (Klarinette/Saxophon), Mirko Kischbaum (Trompete), Markus Pohle (Klavier und Arrangements), Volkmar Trüb (Banjo), Martin Langer (Bass) und Jörg Möller (Schlagzeug) wurde es den Bourbon Street Stompers erst ermöglicht, kontinuierlich und auf hohem Niveau musizieren zu können. Daher ist es eine geradezu zwingende Konsequenz und etwas ganz Einmaliges, zum Jubiläum alle 15 Musiker auf eine Bühne zu bringen.
Als besonderes Highlight präsentieren die Stompers die junge und routinierte Hamburger Sängerin Elisabeth „Betty“ Berent. Diese wirkte ebenso wie die genannten Musiker an der neuen CD „Men of Steam“ der Stompers mit, die auf Zeche Zollverein offiziell vorgestellt wird.
Doch was wäre ein Jubiläumskonzert ohne musikalischen Gratulanten? Aus diesem Grund reisen die auch in Deutschland mit Ihrem breiten Repertoire beliebten The Syncopators aus Australien ins Ruhrgebiet.
Wir wollen auch in diesem Jahr unserem Konzept treu bleiben und nicht nur hochkarätigen Jazz präsentieren, sondern auch den tanzwütigen Jazzfreunden eine Tanzfläche zur Verfügung stellen, um der Veranstaltung ein perfektes Flair der 20er-40er Jahre zu verleihen. Detailinfos zu Programm und Ort sind auf zu erfahren. Wir würden uns freuen, wenn wir auch – wie bereits in den letzten Jahren – Unterstützung von euch Swingtanzfreunden bekommen könnten und möchten uns erkenntlich zeigen, indem wir allen Tanz-Club-Mitgliedern den Eintritt zu vergünstigten Konditionen (15,00€ p.P.) ermöglichen. Karten sind per Mail bestellbar.
Wenn ihr diese Einladung auch im Netzwerk der Tanzgemeinde verteilen könntet, wäre dies sicherlich ein Gewinn für alle Jazzfreunde und für uns eine riesige Unterstützung!
Wir freuen uns auf euer Kommen und eine swingende Geburtstagsparty mit euch
Keep Swingin’
Axel
und The Bourbon Street Stompers”
RIP George Reed
Great drummer and humorous person Mr George Reed passed away. RIP
httpv://www.youtube.com/watch?v=BUD5g-2wS9k
httpv://www.youtube.com/watch?v=UJ-nWUYdzdY
Savoy Lindy Aixchange
14.-16. 9. 2012 in Aix-les-Bains
more info here: Les Furieux
3. Hanse Hop
Zum 3. Mal findet in Hamburg der Hanse Hop statt, Trainer: Hasse und Marie sowie Martynas und Egle
Termin: 1. und 2. Oktober
Info
14. Festival Swing de Paris
Lesfousduswing laden ein zu ihrer 14. Ausgabe des Lindy Hop Festivals in Paris (Nanterre),
Datum: 10.- 13. 11. 2011
Trainer: u.a. Jenny und Ryan, Veronique und Bruno etc…
Mehr Infos: hier
