Swing it like Erna

When

21/08/2022    
17:00 - 21:00

Event Type

“Im Jahr 2011 gründete Monika Rothmaier-Szudy (ehemalige Künstlerische Leiterin des Theaters Düren), in Kooperation mit der Erna-Schiefenbusch-Gesellschaft und der Theaterpädagogin Marion Kaeseler, das junge Schauspiel-Ensemble „Ernas Erben“. Das Ensemble erinnert an die erste weibliche Intendantin und Regisseurin des Dürener Theaters, Erna Schiefenbusch. In den letzten 10 Jahren sind zahlreiche Jugendclubstücke auf die Bühne gebracht worden.

Nachdem im Dezember 2021 die Feier wegen Corona nicht stattfinden konnte, wird sie nun mit allen Ehemaligen, Freunden und Förderern des Jugendclubs nachgeholt. Für diesen besonderen Abend hat das aktuelle Ensemble eine Szenencollage aus dem Leben der Namensgeberin erarbeitet und entführt das Publikum in die turbulenten 30er und 40er Jahre des letzten Jahrhunderts, in denen Schiefenbusch überaus erfolgreich, aber unter schwierigsten Bedingungen, das Schauspiel Düren leitete.

Herzlich eingeladen sind auch alle, die gern den Tanz dieser Zeit kennenlernen möchten: Lindy-Hop. Im Anschluss an die Vorstellung und nach einer Stärkung am Pasta-Buffet, gibt es einen Tanzworkshop mit den Lindy-Hop Tanzcoaches Sabine Schroetter und Arno Heister.

Dresscode: Vintage-Stil der 1930er und 1940er Jahre

” (zitiert von hier)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *